60 jähriges Jubiläum der Schützengesellschaft 1963 e.V. Zellingen

60-jähriges Jubiläumsfest

Vom 17. Bis 19. Juni hat die SG63 ihr 60-jähriges Bestehen mit vielen Freunden gefeiert. Beginnen konnten wir unser Jubiläum mit dem unterfränkischen Böllerschützentreffen bei dem ca. 180 Handböllerschützen und 20 Kanonen teilnahmen. Das Böllern so vieler Schützen war wieder ein beeindruckendes Schauspiel und ein würdiger Festauftakt. Wie üblich folgten danach die Grußworte unseres Schirmherrn MdB Alexander Hofmann, unserer Landrätin Sabine Sitter und der Gau-Böllerreferentin Leni Amrhein. Bevor es dann zu einem langen und intensiven Festabend überging erfolgte noch der offizielle Festbieranstich durch die Brauereichefin von Herzog von Franken Frau Dr. Schuber und unserem Vorstand Michael Koblinger.

Der Sonntag begann mit einer sehr gut besuchten Hubertusmesse, die Pfarrer Krämer und die Karlstädter Jagdhornbläser zu einem Ereignis machten. Begleitet von der Zellinger Blaskapelle ging es dann direkt zum Frühschoppen über bevor jeder die Qual der Wahl beim reichhaltigen Speisenangebot hatte. Der Nachmittag wurde mit einem traditionellen Festumzug vom Spätzplatz bis zum Schützenhaus begonnen. Dieser bestand aus rund 500 Teilnehmern von Ortsvereinen aber vor allem aus Schützenvereinen der Umgebung. Nach dem Festumzug ging es mit Grußworten unseres Schützenmeisters Michael Koblinger, des Gau Schützenmeisters Axel Höfler, dem Bezirksschützenmeisters Mathias Dörrie, unserem Bürgermeister Stefan Wohlfahrt sowie dem MdL Thorsten Schwab weiter. Als Nächstes folgte die Ehrung von Horst Reuchlein und Bernd Volkenstein für 50 Jahre Mitgliedschaft im DSB und BSSB. Zum Abschluss des offiziellen Teils fand die Preisverleihung des Gau-Schießens mit Proklamation der neuen Gau-Schützenkönige statt. Den restlichen Sonntag gestalteten die Binsfelder Musikanten bis weit in die Nacht hinein.

Auch der Traditionelle Festabschluss am Montag mit einem Tag der Betriebe und Haxenessen war ein voller Erfolg. Bei beispiellos entspannter Atmosphäre konnte ein herrlicher Sommerabend mit musikalischer Untermalung von der Band „Kellermäster“ erlebt werden.

Alles in allem war unser 60-jähriges Jubiläumsfest ein voller Erfolg, der von vielen Schultern getragen wurde. Aus diesem Grunde möchte sich die SG 63 bei allen Ehrengästen, Gästen und Helfern, bei Feuerwehr, Fußballern und Fasenachtsverein sowie natürlich bei allen Kuchenspendern bedanken!
Wir haben bei der SG63 ein tolles Team von Älteren, aber auch Jungen, das seines gleichen sucht. Aber nur zusammen kann so ein tolles Fest gelingen.

Herzlichen Dank an alle!

Bericht für das Mitteilungsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Zellingen / Autorin: Sabrina Stark. Ebenfalls mit freundlicher genehmigung des Verlag & Druck Linus Wittich Forchheim.

Presseartikel in der Main Post.

Ergebnisse des Jubiläumschießen.

Untenstehend sind die Bildergalerie und Videos zum 60 jährigen Jubiläum der Schützengesellschaft 1963 e.V. Zellingen.

Hier kannst du die Bilder in hoher Auflösung downloaden.

Der Aufbau des Festes:

Bild-20