Suche
  • SG 1963 e.V. Zellingen
  • Tel.: 09364 - 7225
Suche Menü

Floßfahrt auf dem Altmain bei Lichtenfels

Am Samstag den 5. Juli starteten einige Mitglieder und Gäste der SG 1963 Zellingen zu einem Tagesausflug in die Fränkische Schweiz.

Das 1. Ausflugsziel war der Wallfahrtsort Vierzehnheiligen bei Bad Staffelstein. Hier besichtigten wir die Basilika und die Anlagen des Klosters. Danach machten wir uns auf dem Weg nach Schney bei Lichtenfels wo wir auf das Frankenfloß gingen und Zweieinhalb Stunden eine sehr gemütliche Floßfahrt auf dem Altmain erlebten. Auf dem Floß wurden wir mit Essen & Trinken versorgt und die Stimmung an Bord war dank der beiden Musiker sehr schön.

Im Anschluss an die Floßfahrt fuhren wir nach Bamberg und wurden von einer netten Stadtführerin empfangen, welche uns kompetent und freundlich die Sehenswürdigkeiten Bambergs erläuterte. Ein paar von uns erkundeten Bamberg auf ihre eigene Art.

Unsere letzte Etappe führte uns nach Hausen bei Schonungen wo wir im Biergarten der Privatbrauerei Ulrich Martin mit einem guten Essen und gekühlten Getränken den Tag ausklingen ließen. Im Anschluss daran machten wir uns mit den Erinnerungen an einen schönen Ausflugstag auf die Heimfahrt.
Eine kleine Bildergalerie findet ihr unter: www.sg63-zellingen.de.

Einen herzlichen Schützengruß an alle, welche zum gelingen dieses Tages beitrugen.

Bilder: Rainer Behr

Klicke auf ein Vorschaubild zum starten der Galerie!

Video: Rainer Behr

error: Content kopieren verboten !
Skip to content