Warning: Declaration of AVH_Walker_Category_Checklist::walk($elements, $max_depth) should be compatible with Walker::walk($elements, $max_depth, ...$args) in /var/www/vhosts/web554.psa1.webhoster.ag/verein.sg63-zellingen.de/wp-content/plugins/extended-categories-widget/4.2/class/avh-ec.widgets.php on line 0

Warning: Declaration of AVH_Walker_CategoryDropdown::walk($elements, $max_depth) should be compatible with Walker::walk($elements, $max_depth, ...$args) in /var/www/vhosts/web554.psa1.webhoster.ag/verein.sg63-zellingen.de/wp-content/plugins/extended-categories-widget/4.2/class/avh-ec.core.php on line 0
Zellinger Mainsommer 2014 - Webseite der Schützengesellschaft 1963 e.V. Zellingen
Suche
  • SG 1963 e.V. Zellingen
  • Tel.: 09364 - 7225
Suche Menü

Zellinger Mainsommer 2014

Des letzte Wochenende war ein Highlight. Vom Samstag den 12. bis Montag den 14. Juli hatte uns der „Zellinger Mainsommer“ voll im griff. Viele Besucher zog es an diesen 3 Tagen auf den bekannten Festplatz in der Allee am Mainufer.

Zu beginn des Mainsommer war ein kleiner Festzug mit allen teinehmenden Vereinen. Der moderne Spielmanns und Fanfarenzug Retzbach, welcher auch auf dem Festplatz alle Gäste mit einem musikalischen Hochgenuss verwöhnte, begleitete den Festzug. Nach der Eröffnungsrede durch den 2. Bürgermeister Werner Küffner schoß unsere Böllergruppe zur Eröffnung des Mainsommers. Viele kulinarische Köstlichkeiten, Gekühlte Getränke waren im Angebot der verschiedenen Vereine.

Am Sonntag fand das Fischerstechen auf dem Main statt, bei welchem 8 verschiedene Gruppen teilnahmen. Ein großes Dankeschön an unsere Schützenjugend, welche beim Fischerstechen auch gut vertreten war. Im Finale trat die Jugend des Ruderclubs Zellingen gegen die Drachentöter an, welche den ersten Platz belegten und 20 Liter Bier gewannen. Die 2. platzierte Jugend des Ruderclubs bekam einen Gutschein für ein Frühstück.

Den Höhepunkt des Mainsommer bildeten neben dem Public viewing zum Fußball Weltmeistertitel am Sonntag Abend die beiden Tanzeinlagen der Turedancer, welche am Samstag mit dem Stück „New York“ und am Montag mit dem Stück „Die Wölfe“ das Publikum begeisterten.

Ein herzliches Dankeschön an alle Gäste und Helfer, welche zum gelingen dieses Festes beigetragen haben.

Hier geht es zum Pressebericht in der Main Post.

Bilder: Rainer Behr
Klicke auf ein Vorschaubild zum starten der Galerie.

Video: Rainer Behr

error: Content kopieren verboten !
Skip to content