Suche
  • SG 1963 e.V. Zellingen
  • Tel.: 09364 - 7225
Suche Menü

Königsproklamation 2014

Königliches Geschwisterpaar, Schützenkönig Andreas und Jugendkönigin Sabrina Stark.

Eine sehr große Überraschung bescherte und die diesjährige Königsproklamation im Zellinger Schützenhaus. Andreas und Sabrina Stark, ein Geschwisterpaar aus Zellingen konnten mit ihrem Königsschuß das Amt des Schützenkönigs und das der Jugendschützenkönigin für sich erobern.

Beides unter einem Dach, das hat es in der SG 1963 noch nicht gegeben. Aber wie man so schön sagt, „ Einmal ist immer das erste mal “.

Der Königsfeier voraus ging ein schöner Fackelzug zur Abholung der amtierenden Majestäten, Jugendkönig Toni Amrhein und Schützenkönig Edgar Hartmann. Der Umzug wurde wie jedes Jahr von den „ Oldies “ des modernen Spielmanns und Fanfarenzuges Retzbach musikalisch begleitet.

Ab 19.30 Uhr gab es im Schützenhaus an den Riedwiesen das Abendessen. Die Bedienungen servierten den Gästen Schweinebraten mit Blaukraut und Klößen sowie gekühlte Getränke. Nach dem Essen begannen Schüt-zenmeister Ludwig Heise, Sportleiter Matthias Herrlein und Jugendleiter Michael Gehrig mit der Siegerehrung des Königsschießens.

Der Höhepunkt des Abends war die Proklamation der neuen Maiestäten, Schützenkönig Andreas und Jugend-königin Sabrina Stark, welche beide Geschwister sind. Wir freuen uns sehr und wünschen Andreas und Sabrina ein ereignisreiches Jahr in Amt und Würden.

Ein herzlichen Dank an alle Gäste und Helfer, welche zum gelingen dieses Events beigetragen haben. Ganz besonderen Dank an die Kuchenspenden, welche uns den späteren Abend versüßten.

Bilder und Video: Rainer Behr

Klicke auf ein Vorschaubild zum starten der Galerie!

error: Content kopieren verboten !
Skip to content