Königsfeier 2006

Schützenkönigin Brigitte Haas und Jugendkönig Stefan Gerhard

Am Samstag dem 28. Oktober 2006 war wieder unsere traditionelle Königsfeier im Zellinger Schützenhaus an den Riedwiesen. Die Feier Begann um 19.30 Uhr nachdem ein gemütlicher und wunderschöner Fackelzug voraus ging, mit welchem die Zellinger Schützen ihren Amtierenden Jugend Schützenkönig Stefan Gerhard und Schützenkönig Michael Gehrig abholte. Der Fackelzug stand auch in diesem Jahr Dankenswerter weise wieder unter der Musíkalischen Begleitung des Modernen Spielmanns und Fanfarenzuges Retzbach, welcher wie immer unseren Fackelzug zu einem Musikalischen Highlite werden lies.

Im laufe des Abends nachdem alle Gäste verköstigt waren begann unser 1. Vorstand und unser 1. Sportleiter mit der Siegerehrung des Königsschießens, welche mit dem krönenden Höhepunkt des Abends ” Proklamation unserer neuen Schützenkönige ( Jugend Schützenkönig & Schützenkönig ) ” und deren 1. bzw. 2. Ritter endete.

Unsere diesjährige Schützenkönigin heißt Brigitte Haas den Platz des ersten Ritters nahm Robert Koch ein der zweite Ritter ist Thomas Heßdörfer. Unser Jugend Schützenkönig ist wie auch letztes Jahr Stefan Gerhard, als erster und zweiter Ritter stehen ihm Franziska Gehrsitz und Florian Seibl zur Seite.

Ein großes Dankeschön geht an unseren 1. Sportleiter Matthias Herrlein welcher sich mit der Organisation des Königsschießens und der Moderation der Königsfeier sehr viel Zeit und Mühe gegeben hat. Des weiteren ein herzliches Dankeschön an alle Helfer welche zum gelingen des Fackelzuges und der Königsfeier beigetragen haben, besonders zu erwähnen sind die Streckensicherungsposten welche uns die Freiwillige Feuerwehr Zellingen zur Verfügung stellte. Nicht zu vergessen unsere Gäste die zusammen mit der Schützengesellschaft 1963 Zellingen eine wunderschöne Königsfeier erlebt haben.

Bilder: Rainer Behr