Suche
  • SG 1963 e.V. Zellingen
  • Tel.: 09364 - 7225
Suche Menü

Lakefleischessen im Schützenhaus

Am Samstag den 3. Januar 2015 fand im Schützenhaus an den Riedwiesen unser alljährliches Lakefleischessen statt. Das Fleisch wird mehrere Tage in eine Lake eingelegt, anschließend noch gewürzt und mit Zwiebel in Alufolie und Papier umwickelt.

Im weiteren wird das Papier mit Wasser getränkt und das Lakefleisch für ca. 2 Stunden in der Glut gegart. Am Abend konnten wir unsere Gäste mit dieser kulinarischen köstlichkeit, zu welcher Schwarzbrot gereicht wurde verwöhnen. Als zweite Auswahl gab es Polnische mit Sauerkraut und Brot, welche auch sehr gut angenommen wurde. Für den Durst standen diverse Getränke bereit.

Sehr herzlichen Dank an unsere Gäste, den Kuchenspenden  und allen, welche zum gelingen dieses Events beigetragen haben

Klicke auf ein Vorschaubild zum Starten der Galerie!.

Bilder: Rainer Behr

error: Content kopieren verboten !
Skip to content