Suche
  • SG 1963 e.V. Zellingen
  • Tel.: 09364 - 7225
Suche Menü

Besuch beim Schützenverein Geyer

Hallo zusammen,

Die Zellinger Schützen waren vom Samstag den 15. bis Sonntag den 16. September 2012 zu Gast bei der Königlich priviligierten Schützengesellschaft in Geyer anlässlich der 425 Jahr Feier des Vereines. Wir waren mit 13 Personen vertreten und erfuhren eine überaus angenehme Gastfreundlichkeit, für welche wir uns sehr herzlich bedanken und uns auf ein wiedersehen zu unserem 50 jährigen Jubiläum 2013 in Zellingen freuen.

Die Schützengesellschaft Geyer veranstaltete anlässlich ihres Jubiläums einen sehr schönen Mittelalter Markt, welcher mit musikalischen und Tanzeinlagen begleitet wurde. Wir schlenderten über den Markt, wurden auch gleich erkannt und vom 1. und 2. Schützenmeister begrüßt. Wir bekamen auch eine sehr interessante Führung im Lotterhof durch die Ausstellung der Schützengesellschaft Geyer.

Am frühen Abend wurde der Befehl zum Schützenappell durch den 1. Schützenmeister Benjamin Brunner gegeben und die Fahnen Abordnungen der geladenen Vereine gingen in Stellung. Nach der Festansprache, der Begrüßung der Gastvereine wurden Salutschüsse mit den Böllern und der Kanone abgefeuert. Am Abend war ein geselliges Beisammensein im Lotterhof zu einem guten Bier und schmackhaften Häppchen, welches nach Mitternacht den Tag ausklingen lies.

Am nächsten Tag machten wir uns gestärkt durch ein reichhaltiges Frühstück auf den Weg zum Lotterhof wo wir uns mit den Geyerschen Schützenkollegen trafen und eine Führung in Ihrem Schützenheim bekamen. Als Abschluß war noch eine kleine Wanderung durch die Binge von Geyer, welche in früheren Zeiten eine Bergbauzeche war. Nach dem Mittagessen und der offiziellen Verabschiedung machten wir uns mit den Erinnerungen an ein sehr schönes Wochenende wieder auf den Heimweg.

Klicke auf ein Vorschaubild zum starten der Galerie!

Bilder: Michael Gehrig, Horst Reuchlein, Rainer Behr

error: Content kopieren verboten !
Skip to content