Suche
  • SG 1963 e.V. Zellingen
  • Tel.: 09364 - 7225
Suche Menü

Königsfeier 2012

Schützenkönig Michael Gehrig und Jugendkönigin Sabrina Stark

Am Samstag den 27. Oktober 2012 war es wieder soweit. Das Highlite des Schützenjahres, die Königsfeier der Schützengesellschaft 1963 e.V. Zellingen war ein voller Erfolg. Um 16:30 war Treffpunkt am Rathaus in Zellingen, wo sich der Fackelzug formierte und mit musikalischer Untermalung durch die “ Oldies “ des Modernen Spielmanns und Fanfarenzuges Retzbach die Amtierenden Majestäten Schützenkönigin Christa Hartmann und Jugendkönig Benedikt Haas abholten.

Vor Ort wurden den Amtsträgern die Gückwünsche ausgesprochen, ein Musikalisches Standkonzert gegeben und ein kleiner Imbiss eingenommen. Im Anschluss daran, ging der Fackelzug mit den beiden Majestäten zurück zum Rathaus wo das Schlusskonzert gegeben wurde und man sich von hier aus ins Schützenhaus begab wo die Proklamation der Gewinner des Dies jährigen Königsschießens proklamiert wurden.

Beginnend mit der Begrüßung durch den 1. Schützenmeister und der Stärkung an einem guten Buffet nahm der Sportleiter Matthias Herrlein mit der Unterstützung durch den 1. Schützenmeister Ludwig Heise und dem Jugendleiter Michael Gehrig die Proklamation der Gewinner des Königsschießens und der Schützenkönige vor.

Die Königsfeier war eine sehr gelungene und gesellige Veranstaltung. Einen recht herzlichen Dank an alle Helfer, welche zum Gelingen dieses Events beigetragen haben, insbesondere zu erwähnen ist unser Bernhard, welcher schon am Nachmittag im Schützenhaus war und einen herzhaften Schweinebraten zauberte.

Klicke auf ein Vorschaubild zum starten der Galerie!

Bilder: Rainer Behr

error: Content kopieren verboten !
Skip to content